· 

Produkttest AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckentfernerstift

 

*Werbung mit Charme*

 

Heute zeige ich Euch mal einen kleinen Produkttest vom AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckentfernerstift. Auch ich als Fotograf komme immer wieder verschmutzt nach Hause mit Gras-, Kaffee- oder Kugelschreiberflecken auf meiner Kleidung. Wie einfach und toll diese chemiefreie Fleckenentfernung funktioniert zeige ich Euch hier.

 

Vor ein paar Tagen habe ich mich beim AEG Testerportal für den AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckentfernerstift beworben. Kurz darauf bekam ich die Info, dass ich glücklicherweise einer der Tester bin. Jetzt werden sich sicherlich viele Fragen, was hat das mit Fotografie zu tun? Und: Du kümmerst dich selbst um deine Wäsche? Richtig! Beiden Fragen kann ich nur zustimmen. In erster Linie hat der Produkttest nichts mit der Fotografie zu tun, aber mir liegt eine umweltschonende und nachhaltige Lebensweise sehr am Herzen, deshalb wollte ich den mechanisch und rein durch Ultraschall funktionierenden AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckentfernerstift ausprobieren. Ohne Chemie - naja okay bis aufs Waschmittel vielleicht, das man hier in geringer Dosis verwendet.

 

Sooo..nun aber zum AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckentfernerstift Produkt selbst!

Als das Paket mit dem Stift ankam, habe ich ihn gleich ausgepackt und erst einmal auf den Lieferumfang kontrolliert und beurteilt. Sowohl Lieferumfang, als auch das äußere Erscheinungsbild machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Sowohl der Netzstecker, als auch der Stift, mit Sockel & Becher machen einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck.

Im Lieferumfang enthalten:

  1. Becher
  2. Sockel
  3. Stift
  4. Anschlussstecker
  5. Netzgerät mit Netzstecker (sogar mit zwei verschiedenen Steckeraufsätzen, um ihn sowohl in Deutschland zu nutzen oder eben auch in anderen Ländern genutzt werden kann, z.B. Urlaub)

Lieferumfang & erster Eindruck des AEG Expert Touch

Der AEG Expert Touch wird für den Einsatz vorbereitet:

Diese Flecken wurden für den Test ausprobiert

In den letzten Tagen haben sich zwei Kleidungsstücke für den Test perfekt in Szene gesetzt. Hierbei handelte es sich um zwei weiße Baumwollshirts. Also Flecken auf weißen Kleidungsstücken zu entfernen, ohne chemische Mittel zu verwenden - hielt ich eher für unrealistisch. Ob es der AEG Expert Touch mit seinen Ultraschallbewegungen schafft?! Wir werden sehen...

Jetzt geht es den Flecken an den Kragen...

In den folgendenden Videos seht Ihr, wie der Stift auf den Flecken angewendet wurde.




Wie man an den folgenden Bildbeispielen, als auch im Video sehen kann, sind die Flecken mit dem AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckenentfernerstift sehr gut heraus gegangen. Alle Flecken wie Gras-, Erd- oder Kaffeeflecken sind heraus gegangen. Lediglich der hartnäckige Kugelschreiberfleck war nur noch sehr leicht zu erkennen. Hier müsste man aber zweimal hinschauen um den Fleck zu sehen. Werde es beim nächsten Waschgang noch einmal mit dem Fleckenstift probieren, ob der Fleck dann doch komplett heraus geht.

 

Abschließend mit diesem Test kann man sagen, dass der AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckenentfernerstift sehr zu empfehlen ist. Sehr leicht in der Handhabung, kein Einsatz von sonstigen Bleichmitteln oder harten Chemikalien, um die Flecken vorzubehandeln und dann beim Waschgang zu entfernen. Der Stift funktioniert rein mechanisch und ohne Kraftaufwand. Für mich eine absolute Kaufempfehlung für den Sfit.

  

Die Entfernung der jeweiligen Flecken ist natürlich auch immer abhängig vom jeweiligen Textil, also Stoffart wie Wolle, Seide oder Jeansstoff; vom Alter des Flecks, Temperatur und der Pigmentierung. Deshalb sollte hier jeder selbst eine Erfahrungen sammeln und den Stift einfach ausprobieren.

 

Aktuell wird der Stift für UVP 109 EUR bei Amazon & Saturn angeboten: AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckenentfernerstift

 

Bis zum 30.6.19 gibt es von Amazon wohl sogar noch einen 25 EUR Rabattgutschein, der direkt bei der Bezahlung abgezogen wird. Somit kostet der AEG Stift sogar nur 84 EUR. Also jetzt zuschlagen und ausprobieren lohnt sich.

 

Danke, für diesen Test. Der AEG Expert Touch Ultraschall-Fleckenentfernerstift wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Regionen

Mühldorf am Inn, Altötting, Töging, Burghausen, Waldkraiburg, Ampfing, Kraiburg, Landshut, Vilsbiburg, Dorfen, Burgkirchen, Traunstein, Trostberg, Chiemsee, München, Augsburg, Rosenheim, Dingolfing, Passau, Salzburg, Bayern, Deutschland, Österreich, Schweiz

Fotografie I Hochzeitsfotograf Mühldorf


Andreas Heiduck

Mößlinger Str. 61,  84453 Mühldorf
Mobil +49 (0)157 / 743 859 08
kontakt@heiduck-foto.de

Social Media